Samstag, 15. Februar 2014

[Fehlkäufe] Produkte, die ich loswerden/aufbrauchen möchte (Teil 2)

Hey :)

Hier kommt der zweite Teil der Produkte, die ich gerne aufbrauchen oder loswerden möchte. Leider hat es etwas länger gedauert, da ich zwischendurch in Berlin war (Fotopost folgt noch). 
Dieser Post ist auch wieder etwas länger, aber es würde keinen Sinn machen, dieses Thema noch länger hinzuziehen.




Hier habe ich einen Lippenstift aus der Catrice Celtica LE. Er ist in der Farbe "C01 Pinkadoxa"




Ich muss sagen, dass ich mich erst total auf diesen Lippenstift gefreut habe. Die Fotos und generell das Aussehen im DM waren schon sehr vielversprechend. Leider wurde ich dann sehr enttäuscht. Auf dem Swatsch sieht man sogar etwas mehr, als es nachher auf den Lippen ist. Denn auf den Lippen ist da nur ein Glanz, mehr nicht. Der Lippenstift ist kaum pigmentiert, sodass er nicht gegen die natürliche Lippenfarbe ankommt. Er ist eher ein besserer (und teurerer) Lipbalm /Labello. Wobei ich nicht genau weiß, wie gut er wirklich pflegt.
Keine Kaufempfehlung (gibt es aber auch so gut wie nicht mehr).









Das nächste Produkt ist aus der p2 Beaury Rebel LE. Es ist der Vibrant Blush.





Ich muss leider sagen, dass ich mehr erhofft hatte. Die Textur ist etwas komisch. Nicht so ganz wie ein Mousse aber.. ich kann es nicht wirklich beschreiben :D
Und er wirkt viel pigmentierter, als es nachher auf den Wangen rüberkommt.
In rot habe ich mir ihn auch gekauft und finde da die Pigmentierung besser.





Dieser Concealer von essence hat zwei Nuancen, lässt sich also gut auf die persönliche Hautfarbe abstimmen. Mir persönlich ist er etwas zu schmierig, da ich oft fettige Haut habe.





Außerdem ist er nicht sehr ergiebig, da die Pfännchen nur sehr klein sind und man so schnell den Boden erreicht hat. Für mich deckt er auch leider nicht gut genug ab :(
Bedingte Kaufempfehlung, da er eben nicht zu jedem Hauttypen passt.





Die Lippenstifte von p2 haben mich bisher nie enttäuscht. Bei diesem Kauf liegt es eher am Dm.






Wie man erkennt, ist der Lippenstift ziemlich braun. Leider zu braun. Im DM sah er kein bisschen braun aus. Daher bin ich eher vom DM enttäuscht, da das Licht da so viele Farben verfälscht.
Ändern kann ich es nicht, daher versuche ich, ihn auf Kleiderkreisel zu verkaufen.





Auch der Swatch zeigt die Bräune.





Das nächste Produkt hat mich erst begeistert. Es geht um den Catrice Colour Infusion Longlasting Lipstain. Er ist mittlerweile nicht mehr erhältlich.





Dieses Produkt läuft etwas aus (daher sieht der Deckel auch so aus). Die Farbe wird auf den Lippen schnell fleckig und ungleichmäßig. Auch hält er für einen Lipstain nicht so lange. Hatte ihn schön länger nicht drauf, daher kann ich nicht sagen, wie lange er genau hält.
Und ein weiterer Minuspunkt: er schmeckt fürchterlich. So einen ekligen Geschmack auf meinen Lippen halte ich nicht lange aus :(





Leider habe ich kein scharfes Bild hinbekommen, aber es ging mir eher um die Farbe an sich.





Das vorletzte Produkt ist die essence stay matt lip cream. 
Ich hatte wieder etwas das Problem der Farbverfälschung durch das Licht im DM. 





Außerdem setzt sich diese Farbnuance bei mir extrem in den kleinen Fältchen ab und rutscht die ganze Zeit rum. Ich habe noch eine andere Nuance und von der bin ich absolut überzeugt. Also liegt es eher an der Farbe und nicht am Produkt selbst. Ich habe versucht, die lip cream nur ganz dezent aufzutragen, hatte aber weiterhin das gleiche Problem... Diese lip creams gibt es mittlerweile auch nicht mehr.





Sooo, nun das letzte Produkt: ein Concealer von Alverde. 

Ich habe ihn schon etwas länger nivht mehr getragen, da er mir leider zu hell ist. Das zweite Problem ist, dass er mir auch zu schmierig ist und sehr abgepudert werden muss. Also eher etwas für trockene Hauttypen.
Die Deckkraft ist mittelmäßig bis gut.
Ihr müsst dann eben ausprobieren, ob er was für euch ist oder eher nicht ;)





Und das war jetzt auch der ganze zweite und letzte Teil :)
Ich hoffe, es gibt sogar ein paar von euch, die es bis hierhin geschafft haben ohne einzuschlafen.

Welche Produkte würdet ihr gerne aufbrauchen oder einfach loswerden und warum??


Ich werde ab sofort Posts vorschreiben, damit ihr auch regelmäßig was von mir hört und ich Zeiten, in denen ich kaum Zeit habe, besser überbrücken kann. :)



Kommentare:

  1. Hmmm, es ist immer wieder lustig, wie Unterschiedlich Meinungen über Produkte sind :-) Bei mir ist es z.B: so, dass ich den Catrice Lipstain und den Alverde Concealer über aaaaaalles liebe! Bin auch total traurig dass es den Lipstain nicht mehr gibt. Du hast einen schönen Blog, und schwupps eine Leserin mehr :-) Würde mich über einen gegenbesuch sehr freuen! http://retrokittensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so :) finde es immer wieder sehr interessant.
      Vielen, vielen Dank und ich schaue gerne mal vorbei :) Schön, dass dir mein Blog gefällt ;)
      lg

      Löschen
  2. Schade, dass du die Produkte nicht mochtest. :( Ich möchte eigentlich generell alles aufbrauchen, was nicht High End war, die Sachen möchte ich so lange wie möglich aufheben. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt halt immer wieder Dinge, die einem nicht gefallen und anderen schon :D
      Sollte ich mir irgendwann (wenn ich Geld habe :P) High End Produkte kaufen, werde ich auch eher Drogerieprodukte aufbrauchen :D

      Löschen
    2. Und vielen Dank für den lieben Kommentar :)

      Löschen