Freitag, 9. Mai 2014

[Review] W7 - In the Buff

Hey ihr Lieben :)

Wie in meinem "Weiteres Update, Ostern"-Post angekündigt, möchte ich euch heute meine "W7 - In the Buff" - Palette vorstellen. Ich habe sie am Ostersonntag von meinen Eltern geschenkt bekommen.




Die Palette ist in einer Hardcase, die etwas klappert und dadurch leicht billig wirkt. Sie soll ein Dupe zur "Naked 2" von Urban Decay sein. Die Naked 2 hat eine ähnliche Verpackung (auf Fotos verglichen). Ich selbst besitze sie nicht.


Es sind 12 Lidschatten in der Palette enthalten die alle relativ neutral und erdig sind. Es gibt drei matte Töne. Der Rest schimmert oder glitzert. Auch im Innenren ähnelt die Palette der Naked 2 sehr.
Verglichen mit Fotos sind auch farblich kaum Unterschiede zu erkennen.


Die matten Töne krümeln nicht, ein paar von den glitzernden beim Swatchen leider schon. Dennoch bleibt das noch im Rahmen und ist damit vollkommen in Ordnung.


Alle Lidschatten lassen sich ganz einfach auftragen und verblenden. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, da sich die Töne noch so gut unterscheiden, dass man sie auch auf dem Auge noch auseinanderhalten kann. Die helleren Töne eignen sich sehr gut zum Highlighten, die mitteldunklen Töne für das komplette Lied oder in der Lidfalte.


Die dunkleren Töne setzen in der Lidfalte und im Augenaußenwinkel Definition und besondere Akzente. "Onyx" (der schwarze Lidschatten) wird großflächig aufgetragen leider etwas fleckig.



Die Swatches sind alle ohne Base und man erkennt daher auch die gute Pigmentierung der meisten Lidschatten. Die hellsten Töne ganz am Anfang sind nicht so gut pigmentiert, sind dadurch aber perfekt zum Highlighten.

Für mich eine klare Kaufempfehlung, da die Lidschatten auch ohne Base sehr lange halten, ohne in die Lidfalte zu rutschen. Ich liebe es, neue Looks mit der Palette zu schminken. Es macht einfach Spaß, wenn es so einfach ist aufzutragen und zu verblenden.

Die Palette kostet 7,44€ (bei Amazon).

Besitzt ihr die Palette und habt genau so gute Erfahrungen gemacht? Schreibt es in die Kommentare und tauscht euch aus :)

Lg

1 Kommentar:

  1. Ich selbst habe auch die Palette und habe dazu sogar eine Review auf meinem Blog gemacht. Ich habe auch noch die anderen Dupes und eine weitere Palette von W7 zu der heute eine Review online kam.
    Schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen :)

    http://pinksunshinehappiness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen