Mittwoch, 19. März 2014

[Fotopost] Berlin

Hey ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch ein paar meiner Fotos der Berlinfahrt zeigen. Zwei Kurse unserer Stufe sind nach Berlin gefahren und haben die Stadt unsicher gemacht. :D

Viel werde ich zu den Bildern nicht sagen, da ich denke, dass man erkennt, was abgebildet ist (solange man etwas Allgemeinbildung besitzt, und das sollte jeder von euch drauf haben :P).










Die Socken am Baum sollen irgendwas darstellen, ein Andenken. Nur weiß ich leider nicht mehr, was :(



Wir durften auf die Tribünen im Bundestag und uns einige Informationen zu den Sitzen und dem ganzen Ablauf anhören.



Die Kuppel mit den zahlreichen Spiegeln finde ich besonders interessant. Sie sorgt für den größten Teil der Beleuchtung.











Die Spiegel hier noch besser erkennbar. Von oben in der Kuppel fotografiert.



Und es lassen sich geniale Fotos machen :D Von wegen kein Oberkörper ;) Habe auch noch welche mit ganz kurzen Beinen oder nur halbem Kopf.







Da war ein lustiger Typ im Park neben dem Bundestag und er hatte dieses Planschbecken dabei.
























Gesichter aus Metall als Denkmal für die umgebrachten Juden.


Die Stimmung in diesem Raum ist sehr grau und dunkel. Passend zu dem Hintergedanken des Künstlers, der diesen Raum so gestaltet hat.

Soo das war mein Berlin-Fotopost mit ausgewählten Bildern. Ich hoffe ihr habt einen Eindruck von unserer Fahrt bekommen.
Alle Fotos habe ich selbst gemacht und bearbeitet.





Welches Erlebnis ist euch besonders im Kopf geblieben?

Lg


Kommentare:

  1. Ui das sind ja super Bilder die du aus Berlin mitgebracht hast.
    Gefallen mir sehr gut. Ich war leider noch nie dort :(

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, dankeschön :) Lohnt sich auf jeden Fall
      mal hinzufahren! :)
      lg

      Löschen
  2. Hi ich hab deinen Blog gerade entdeckt und ich muss sagen er gefällt mir echt gut! Ich finde auch dein Design richtig, richtig schön:) Das Bild mit den Seifenblasen find ich total schön!
    Wir folgen dir natürlich sofort und würden uns natürlich freuen wenn du auch bei uns vorbei schauen könntest und uns vielleicht auch folgen könntest:)

    Liebste Grüße♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank euch :)
      Ich schau mal vorbei ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Berlin ist so eine tolle Stadt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch und ich würde soo gerne wieder hinfahren :)

      Löschen