Sonntag, 9. März 2014

[Review] Alessandro International Nail Polish

Hey ihr :)

Heute habe ich einen Produkttest für euch. Und zwar rede ich von einem Nagellack von Alessandro. Dieser Nagellack wurde mir von Beautytesterin (*KLICK*) und www.Der-Beauty-Blog.de (*KLICK*) zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür :)

Trotzdem gebe ich nur meine eigene Meinung wieder, da ich mich nicht bestechen/kaufen lasse. Alles was ich hier schreibe, entspricht meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt.






So, nun zum Produkt:

Preis: 9,95€  (Douglas *KLICK*)
10 ml
Haltbarkeit: 18 Monate

Farbauswahl: 99 Farben (Alessandro *KLICK*)


Das wird versprochen:

- Gute Haltbarkeit

- Kurze Trockenzeit

- Kein Absplittern

- Einfaches und streifenfreies Auftragen

- Hohe Farbintensität durch UV-Absorber

- Optimaler Schutz

- Starker Glanz

- Designer Flasche für optimalen Auftrag

- Ein spezieller Quick Brush Pinsel garantiert schnelles Lackieren

- Große Flaschenöffnung ermöglicht einfache und saubere Entnahme des Nagellacks

- Durch die ergonomisch geformte Kappe liegt der Pinsel perfekt in der Hand


Die Farbe, die ich erhalten habe, konnte ich mir leider nicht aussuchen. Ich habe die Farbe "Brown Metallic" und sie gefällt mir leider garnicht, da mir diese Farbe grundsätzlich nicht gefällt. Ich verbinde damit immer Omas, die Nagellack tragen wollen, der nicht zu auffällig ist. Naja, kann ich nichts dran ändern und ich habe ihn trotzdem getestet.

Ich möchte auf jedes Versprechen eingehen und testen, ob diese gehalten werden.

Gute Haltbarkeit:  Bis jetzt bin ich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Normalerweise halten Lacke auf meinen Nägeln nur bis zum nächsten Tag. Dieser hält schon seit vier Tagen ohne Probleme (mit Top Coat von Catrice).


Kurze Trockenzeit:  Auch das kann ich bestätigen. Wenn man die eine Hand durch lackiert hat, kann man schon wieder von vorne anfangen, weil er an den ersten Nägeln schon getrocknet ist. So einen schnell trocknenden Nagellack hatte ich noch nie und kann bei diesem Punkt nichts negatives sagen.


Kein Absplittern:  Dieser Punkt ist schon in der guten Haltbarkeit enthalten. Bei mir hält er lange ohne Absplittern oder sonstige Probleme.


Einfaches und streifenfreies Auftragen:  Auch dem kann ich nicht widersprechen. Auch in einer dünnen Schicht ist der Nagellack streifenfrei und lässt sich gut auftragen. Ich habe absolut keine Probleme beim Auftrag. 


Hohe Farbintensität durch UV-Absorber:  In einer dünnen Schicht aufgetragen ist der Nagellack kaum deckend. Zwei Schichten jedoch reichen schon aus. Ich habe noch eine dritte Schicht lackiert, da ich volle Intensität erreichen wollte und habe es auch geschafft. Ich weiß nicht, wie genau sich der UV-Absorber wirklich auf die Farbe auswirkt, aber das Versprechen wird gehalten.



entschuldigt meine trockene Nagelhaut und die ziemlich kurzen Nägel- Leider sind sie im Moment sehr brüchig und meine Hände oft eher trocken (meine Nagelhaut leider fast immer)


Optimaler Schutz:  Ich weiß nicht, inwieweit der Nagellack Schutz bietet. Also er pflegt zumindest nicht, was ich aber auch bei keinem Nagellack erwarte. Meine Nägeö brechen im Moment nicht. Und ich denke, dass damit gemeint ist, dass die Nägel durch den UV-Absorber auch keine Schäden durch UV-Licht erleiden.


Starker Glanz:  Das kann ich nicht genau bestätigen. Es ist ein metallischer Glanz zu erkennen, dieser wirkt aber eher seidig, nicht glänzend. Besonders nicht stark. Starken Gland erreiche ich damit erst mit einem Top Coat. Ich mag den Glanz von normalen Nagellacken ohne Schimmer lieber und dieser kann nur ohne Schimmer erreicht werden.


Designer Flasche für optimalen Auftrag:  Die Flasche ist für mich nicht wirklich was Besonderes. Einfach ganz normal eckig, wie bei vielen anderen Marken auch. Der Nagellack lässt sich einfach entnehmen, aber das schaffen andere, billigere Marken auch.


Ein spezieller Quick Brush Pinsel garantiert schnelles Lackieren:  Der Pinsel ist für mich kein "Quick Brush Pinsel". Es ist einfach ein normaler dünner und langer, sehr biegsamer Pinsel, den früher alle Nagellacke hatten...... Die neueren breiteren Pinsel, die man mittlerweile oft sieht, finde ich um einiges praktischer, da man damit nur einmal über den Nagel gehen muss damit dieser komplett lackiert ist.




Große Flaschenöffnung ermöglicht einfache und saubere Entnahme des Nagellacks:  Ja, die Flaschenöffnung ist etwas größer als bei anderen Nagellacken und das mag für manche eine Hilfe sein. Aber für mich macht es keinen wirklichen Unterschied. Also stehe ich da eher neutral zu. (auf dem Bild ist auch kaum ein Unterschied erkennbar)





Durch die ergonomisch geformte Kappe liegt der Pinsel perfekt in der Hand:  Dem kann ich wieder vollkommen zustimmen. Der Deckel hat so auf allen Seiten Vertiefungen, durch die man diesen sehr gut festhalten kann. Also etwas schönr und gemütlicher das Ganze.






Fazit:  Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Nagellack von Alessandro. Die einzigen Fehlpunkte sind für mich einfach die Farbe und der Preis. Manches finde ich einfach überflüssig und stehe dem dadurch neutral gegenüber. Aber ansonsten kann ich ihm jedem wärmstens empfehlen. Wenn ich Punkte vergeben müsste, wären es 4,5 von 5 :)


Habt ihr schon Nagellacke von Alessandro getestet? Wie sieht euer Fazit aus? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen