Samstag, 16. Februar 2013

[DIY] Lippen - Peeling

Meine Lippen sind bei diesem kalten Wetter immer besonders gerne rissig, rau, empfindlich, kaputt und alles andere als schön weich und zart.
So langsam hat es mir jetzt wirklich gereicht immer das raue Gefühl zu haben bei allem, was ich mache, und habe mir ein Lippen - Peeling gemacht :)

Dazu brauch ihr:

etwas Öl (Olivenöl oder ähnliches)
etwas Zucker
eine kleine Schüssel

ihr vermischt einfach den Zucker und das Öl in der Schüssel und tragt es dann einfach mit dem Zeigefinger auf eure Lippen auf und reibt dann über die rauen und trockenen Stellen. Durch das Öl werden diese Stellen geplegt, der Zucker nimmt die losen und rauen Hautschüppchen weg und ihr bekommt wieder weiche Lippen.
Außerdem schmeckt es eig ganz süß (ok ist ja auch Zucker) und geht ganz schnell und einfach. 
Nicht von der grün-gelblichen Färbung des Zuckers abschrecken lassen, das kommt nur durch das Öl. :D

Danach nicht vergessen Vaseline, Melkfett oder normalen Lippenbalsam aufzutragen, damit die Lippen nicht austrocknen und sich nach der "Reizung" wieder regenerieren können :)

Hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Tipp helfen und schreibt mir einfach, wenn ihr es ausprobiert und ob es bei euch funktioniert hat und was ihr von dem Tipp haltet :)


LG :*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen